Monat: Februar 2017

180 Teilnehmer beim Turnier am Karnevalswochenende

180 Teilnehmer beim Turnier am Karnevalswochenende

Beim Essener Jugend- und Nachwuchsturnier 2017, das auch in diesem Jahr am Karnevalswochenende  stattfindet, haben 180 Spielerinnen und Spieler aus dem gesamten Bundesgebiet gemeldet. Das Turnier gehört zu den am höchsten eingestuften Turnieren (J2) im Tennisverband Niederrhein und wird in den Altersklassen U10 bis U21 ausgetragen.

Die Auslosung hat stattgefunden und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben am Mittwochabend (22. Februar) eine Mail mit ihrem ersten Spieltermin erhalten. Außerdem finden Sie eine Terminliste unter dem Link Spieltermine

Auslosungen 

 

Erfolgreiche Spieler bei den deutschen Meisterschaften

Erfolgreiche Spieler bei den deutschen Meisterschaften

Unsere Trainerin Inga Lemke spielt auch in diesem Jahr wieder ein erfolgreiches Turnier bei den deutschen Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren in Essen. Im Einzel erreichte sie nach zwei Siegen über Katy Kasiske und die an Position 4 gesetzte Sandra Hein das Halbfinale. Dort trifft sie am heutigen Samstag auf Sonja Vogt. Anschließend muss sie noch im Mixed 40 mit ihrem Partner Christian Schäffkes das Halbfinale gegen Timo Hahn und Monika Kamen bestreiten.

Ebenfalls im Halbfinale steht der ehemalige Uhlenhorster Trainer Henri deWet, der im Viertelfinale den Vorjahressieger Joachim Gersdorf mit 6:1, 6:2 aus dem Turnier werfen konnte. Nun trifft er auf Vicente Jimenez vom TC Rot-Weiß Baden-Baden.

Pin It on Pinterest