Jugendtraining in der Wintersaison

Die Trainerinnen und Trainer vom Tennis Team Carsten Lemke bieten auch in dieser Wintersaison den Jugendlichen des HTC Uhlenhorsts ein umfangreiches Trainingsprogramm an.

Hauptbestandteil des Tennistrainings bleibt das 60-minütige Gruppentraining, das einmal oder zweimal pro Woche gebucht werden kann. Daneben bieten wir aber weiterhin das Zweiertraining und das Einzeltraining mit einer Länge von 40 oder 60 Minuten an.

Wir freuen uns, in dieser Wintersaison alle Trainingseinheiten im HTC Uhlenhorst durchführen zu können. Denn neben unserem bekannten Hallenplatz stehen uns jetzt zusätzlich zwei Plätze in unserer neuen Traglufthalle zur Verfügung, die am 24. Oktober auf den Plätzen 9 und 10 errichtet wird.

Das Wintertraining beginnt voraussichtlich am 26. Oktober 2020 und endet am 28. März 2021. Die Bezahlung erfolgt monatlich per Lastschrift in den Monaten Oktober, November, Dezember 2020 sowie Januar, Februar, März 2021. Die in den vergangenen Jahren erhobene Energiekostenpauschale wird nicht mehr zusätzlich erhoben. Die Energiekosten sind in den monatlichen Trainingsgebühren bereits enthalten.

 

Athletiktraining als sinnvolle Ergänzung zum Tennistraining und zum Hockeytraining

Unsere Sportwissenschaftlerin und ausgebildete Athletiktrainerin Alexandra Stückradt organisiert und veranstaltet das Athletik-, Koordinations- und Präventivtraining im HTC Uhlenhorst. Es kann separat oder als Ergänzung zum Tennistraining gebucht werden. Neben dem Athletik-Einzeltraining bieten wir in der Wintersaison ein Gruppentraining an. Das Gruppentraining kommt allerdings nur mit einer Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen zustande.

 

Training selbst zusammenstellen

Nach wie vor könnt Ihr Euch das Trainingsprogramm individuell zusammenstellen. Das Trainingsangebot kann somit als Baukastensystem betrachtet werden. So können z. B. unterschiedliche Programme und ein Athletiktraining miteinander kombiniert werden. Es kann auch ein Zweiertraining mit einem Gruppentraining kombiniert werden. Um die Kosten zu ermitteln, muss man lediglich die jeweiligen Beträge addieren.

 

10er-Karte als flexible Ergänzung

Für alle Spielerinnen und Spieler, die noch mehr Flexibilität wünschen, haben wir die 10er-Karte im Angebot. Auch hier gibt es zwei Preisklassen:

  • 10er-Karte L à 280,- € (10 Trainingseinheiten à 40 Minuten)
  • 10er-Karte XL à 410,- € (10 Trainingseinheiten à 60 Minuten)

Jeder Besitzer dieser 10er-Karten kann mit seinem Trainer 10 Termine absprechen. Dabei ist es egal, ob er zum Tennistraining oder zum Athletiktraining kommen möchte. Beim Tennistraining fallen zusätzlich die aktuellen Platzkosten für die Tennishalle bzw. die Plätze der Traglufthalle an.

Trainingsprogramm Wintersaison 20/21

Anmeldung zum Jugendtraining in der Wintersaison 20/21