ÜBER UNS

Carsten Lemke begann im Alter von acht Jahren mit dem Tennissport. Nach erfolgreichen Jahren in den Jugendmannschaften des HTC Uhlenhorst und des MTV Kahlenberg, erlebte er in der Herrenmannschaft des Kahlenberger HTC eine ganz besondere Zeit. Mit diesem Team gelang ihm der Aufstieg von der 2. Verbandsliga bis in die 2. Bundesliga.
Mit der Herren 30 Mannschaft ging es sogar in die Bundesliga und er konnte mit diesem Team mehrere deutsche Vizemeisterschaften feiern. Die erste deutsche Meisterschaft gelang dann mit der Herren 40 Mannschaft des TC Gürzenich Wald.
Parallel zu den Erfolgen als Spieler verfolgte er seine Laufbahn als Tennislehrer. Er absolvierte seine Ausbildung zum DTB A-Trainer und zum staatlich geprüften Tennislehrer, gründete die Tennisschule Tennis Team Carsten Lemke und übernahm das Vereinstraining beim TC Borussia Rheinhausen und später beim TC Blau-Gelb Bottrop-Eigen. Parallel dazu trainierte er beim Kahlenberger HTC die erste Damen- und erste Herrenmannschaft sowie das KHTC Junior-Team.
Im Jahr 2004 übernahm er das Bezirkstraining im Tennisbezirk Essen / Bottrop im Tennisverband Niederrhein. In dieser Zeit begann auch sein Engagement in der C- und B-Trainerausbildung des Tennisverbandes Niederrhein und in der staatlichen Tennislehrerausbildung des Verbandes Deutscher Tennislehrer.
Im Jahr 2013 kehrt er zu seinem Jugendverein HTC Uhlenhorst zurück. Dieses Mal nicht als Spieler sonder als Leiter der Tennisschule mit dem Ziel, das Jugendtraining und das Erwachsenentraining im Verein weiter zu entwickeln.

Pin It on Pinterest